Mai 9, 2019

Als Teil von Loutra Oreas Elenis fuhr ich nach Norden und dann nach Westen in Richtung Korinth und dann Nachxylocastro. Ich hatte Korinth am Vortag vermieden, aber ich konnte die Gelegenheit nicht verpassen, das archäologische Museum des antiken Stadtstaates Korinth, großen Rivalen von Athen zu besuchen (vgl. https://www.ancientcorinth.net/museum.aspx ) Das Museum enthält römische Artefakte zusätzlich zu griechischen Überresten und nimmt ein riesiges Grundstück und mit mehreren Gebäuden, um die oft wiederholten Entdeckungen von Plünderern zu beherbergen. Leider sind die Fotos im Inneren verboten, so dass Sie mit diesen zufrieden sein müssen:

Hier ist die Route des ersten Teils des Tages:

Der Rest meiner Reise war schwierig, weil ich einer Route für Fußgänger folgte, die in Ziz zag zwischen der Autobahn, den Wasserstraßen, der Bahn und privaten Grundstücken gemacht wurde! Ich segelte mit häufigen Stopps, um meinem GPS bis zum Buchstaben zu folgen, mit Ausnahmen, und erst am Ende kam ich auf die alte Straße von Korinth nach Patras, die dem Golf von Korinth folgt, ebenfalls kurvenreich, aber viel weniger.

Hier ist die Route dieses zweiten Teils des Tages.

An meinem Ziel angekommen, entdeckte ich eine schöne Stadt, in der die Leute ihr Fahrrad unbeaufsichtigt, ohne Sorge … Ein linearer Park mit schönen Pinien durchquert die Stadt zwischen dem Meer und der Hauptstraße.

Am nächsten Tag muss ich fast 100 km zurücklegen, um nach Patras zu kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

20 − eins =